Maximator

Für unseren Standort Nordhausen suchen wir zum 01. August 2012 Auszubildende für den Beruf

Industriemechaniker (-in)
Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau

Ihre Aufgabe

In den ersten Monaten Ihrer 3½ -jährigen Ausbildung erlernen Sie in unserer Ausbildungswerkstatt alle notwendigen Grundfertigkeiten und –kenntnisse, die Sie zur zunehmend eigenverantwortlichen Bearbeitung unserer Projekten des Sondermaschinenbaus benötigen.

Anschließend durchlaufen Sie, abgestimmt auf Ihren Ausbildungsberuf, ein praxisnahes Trainingsprogramm in unseren verschiedenen gewerblich-technischen Abteilungen: Sie erlernen die Montage unserer Pumpen, Einheiten und Kompressoren und unterstützen unsere Fachleute bei dem Aufbau unserer Prüf- und Produktionsanlagen. Darüber hinaus lernen Sie unsere Qualitätssicherung, mechanische Fertigung sowie unsere Materialwirtschaft kennen.

Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an der Berufsschule Nordhausen. Zusätzlich besuchen Sie verschiede Lehrgänge.

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung vor der IHK Erfurt stehen Ihnen bei uns alle Türen offen: Wir machen Sie zu einem Spezialisten in der Hochdrucktechnik!

Unsere Erwartungen

  • Wir erwarten von Ihnen einen guten Realschulabschluss sowie ein großes Interesse an technischen Vorgängen und handwerkliches Geschick.
  • Sie besitzen gute Mathematik- und Naturwissenschaftskenntnisse und zeichnen sich durch überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft aus.
  • Sie haben zudem ausbaufähige Kenntnisse der englischen Sprache.
  • Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Flexibilität und eine aufgeschlossene Persönlichkeit
    sowie eine selbstständige Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • Wir eröffnen Ihnen überdurchschnittliche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung – auch nach Abschluss Ihrer Ausbildung.
  • Unser sehr gutes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld unterstützt Sie bei Ihrer Ausbildung.
  • Neben einer herausfordernden, umfassenden und vielseitigen Ausbildung in einem von der IHK ausgezeichneten Unternehmen bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung und gute Sozialleistungen.


Wenn Sie unsere Erwartungen erfüllen können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gern per E-Mail.

Bewerbungsschluss ist der 15. November 2011.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Bianca Ahlborn, Telefon +49 (0) 3631 9533-5118.


MAXIMATOR GmbH
Frau Ahlborn
Lange Straße 6
99734 Nordhausen

www.facebook.com/MAXIMATOR.GmbH

MAXIMATOR GmbH | Lange Straße 6 | 99734 Nordhausen | Fon 03631 9533-0 | E-Mail: info@maximator.de

powered by flycms