09.06.2026 - 11.06.2026
HYDROGEN EXPO ist die erste italienische Ausstellung und Konferenz, die ausschließlich dem Technologiesektor für die Entwicklung der Wasserstoffversorgungskette gewidmet ist.
Italien kann ein äußerst interessanter Markt für die Entwicklung von Wasserstoff sein, dank der weit verbreiteten Präsenz von erneuerbaren Energiequellen und einem Kapillarnetz für den Transport von Gas.
Während der H2E ist ein umfangreiches Programm an technischen Seminaren und Konferenzen vorgesehen: einige davon werden mit Unterstützung der wichtigsten italienischen Industrieverbände und der wichtigsten nationalen und internationalen Unternehmen organisiert, die die Teilnehmer über die neuesten technologischen und regulatorischen Entwicklungen in diesem Sektor informieren werden.
Die Hydrogen Expo findet vom 09.06.2026 - 11.06.2026 in Piacenza statt.
Öffnungszeiten des Messegeländes:
Anschrift:
Via Tirotti 11, Fraz. Le Mose, 29100 Piacenza, Italien
Zur Registrierung vom Besucherticket.
Zum Hallenplan.
23.09.2026 - 24.09.2026
Mit der XVention 2026 lädt Maximator erstmals zu einer exklusiven Hausmesse am Standort Nordhausen ein. Erleben Sie Hochdrucktechnologie nicht als abstraktes Konzept, sondern im realen Einsatz – dort, wo Lösungen entstehen und weiterentwickelt werden.
11.10.2026 - 14.10.2026
Die Euro PM 2026 bietet ein technisches Programm von Weltklasse und eine 2500 m² große Ausstellung, auf der die neuesten Innovationen aus der globalen Lieferkette der Pulvermetallurgie (PM) präsentiert werden.